Mehr als ein Excel Dashboard – Erstellen Sie dynamische Dashboards per Drag & Drop

  • Generieren Sie aussagekräftige Diagramme und Grafiken für Ihre individuellen Dashboards mit wenigen Klicks
  • Teilen Sie Informationen in dynamischen Dashboards mit unseren automatisierten Reportingfunktionen
  • Verbinden Sie Ihre Datenquellen in wenigen Minuten
Jetzt Kostenlos Testen
trusted by

DATAPINE – DIE BESSERE ALTERNATIVE ZUM STANDARD EXCEL DASHBOARD

Eine Excel Dashboard Software mit Drag & Drop Technologie

Ein Excel Dashboard kann ein sehr hilfreiches Instrument für das Management eines Unternehmens sein. Es ermöglicht Ihnen wichtige Kennzahlen Ihres Unternehmens einzusehen und damit immer die volle Kontrolle über alle Abläufe in Ihrem Unternehmen zu haben. Um solch ein dynamisches Dashboard erstellen zu können, sind allerdings weitreichende Kenntnisse, sowie umfassende Erfahrung im Umgang mit Excel erforderlich.

Mit datapine’s Excel Dashboard Software können Sie Ihre Excel Daten ab jetzt einfacher und schneller visualisieren ohne dafür manuell ein Dashboard in Excel erstellen zu müssen. Wir bieten Ihnen eine nutzerfreundliche Online Software mit welcher Sie Ihre Daten dank einer einfach zu bedienenden Drag & Drop Benutzeroberfläche mit wenigen Klicks in aussagekräftige Diagramme und Grafiken verwandeln können.

Damit ist datapine ein echtes Self-Service BI Tool für Business User aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Bedienung benötigen Sie keine Hilfe von IT Experten oder technischen Mitarbeitern. Sie können alle Funktionen eigenständig und ohne Unterstützung anderer nutzen und bedienen. Damit sparen Sie nicht nur wertvolle IT Ressourcen, sondern zudem auch Zeit.

Entdecken Sie das volle Potential Ihrer Daten

Testen Sie unsere Software kostenlos und unverbindlich!

E-Mail-Addresse benötigt
Passwort benötigt

Auch ohne Excel Kenntnisse ein dynamisches Excel Dashboard erstellen

Jeder Ihrer Mitarbeiter ist dank datapine in der Lage Kennzahlen in einem KPI Dashboard zusammenzustellen und daraus in nur wenigen Sekunden einen automatisierten Report zu generieren. Denken Sie nur daran, wie aufwendig es sein kann ein einzelnes, visuell ansprechendes Excel Diagramm zu erstellen. Um daraus dann ein Excel Dashboard erstellen zu können müssen Sie über fortgeschrittene Kenntnisse in Excel verfügen. Sparen Sie sich diesen Aufwand und generieren Sie wertvolle Erkenntnisse in Echtzeit per Drag & Drop mit datapine!

Während Sie aus Ihren angebundenen Datenquellen die erforderlichen Datenabfragen in unserer Benutzeroberfläche generieren, erstellt unsere Software vollkommen automatisch die gewünschten Diagramme, Graphen oder Tabellen. Sie können mit nur wenigen Klicks entscheiden in welcher Form Sie Ihre Daten darstellen wollen.

Ihre individuellen Charts und Tabellen können anschließend in Dashboards gespeichert werden. In datapine’s dynamischen und interaktiven Dashboards werden Ihre Daten regelmäßig auf Grundlage Ihrer angebundenen Datenquellen aktualisiert. Sie erhalten also immer die neusten Informationen ohne dafür jedes Mal aufs Neue eine Datenanalyse durchzuführen und diese anschließend aufwendig zu visualisieren.

Erstellen Sie Ihre eigenen Dashboards mit wenigen Klicks JETZT KOSTENLOS TESTEN

Testen Sie unser innovatives Excel Dashboard Tool

datapine ist mehr als nur ein simples Excel Dashboard Tool. Mit unserer vielfältigen Dashboard Software können Sie nicht nur Excel Daten visualisieren, sondern auch komplexe und umfangreiche Datenbanken abfragen und zusätzlich mit Ihren Webdaten kombinieren. Wir ermöglichen Ihnen einen direkten Anschluss Ihrer relationalen Datenbanken, wie beispielsweise MySQL, PostgreSQL, MS SQL oder auch Oracle. Gleichzeitig können Sie Ihren Google Analytics Account mit datapine verbinden um Ihre Webdaten in unseren individualisierbaren Dashboards Ihren Wünschen und Anforderungen entsprechend zu visualisieren.

Wir wollen es unseren Nutzern mit datapine ermöglichen Ihre Daten und Informationen auf die für Sie beste Weise zu visualisieren. Mit unserem SQL Editor ist es für sie ein Leichtes die gewünschten Daten aus Ihren Datenquellen zu extrahieren und anschließend in wenigen Sekunden zu visualisieren. Mit datapine wird Reporting dadurch einfacher als je zuvor. Sie können Ihre Dashboards in datapine einfach per URL oder Email mit ausgewählten Empfängern teilen, sodass alle Entscheidungsträger jederzeit auf die relevanten Informationen zugreifen können.

Testen Sie datapine jetzt 14 Tage kostenlos und unverbindlich! Dank unseres innovativen Dashboard Tools benötigen Sie von nun an kein umständliches und limitiertes Excel Dashboard mehr.

So sehen uns unsere Kunden...Dank der einfachen Bedienoberfläche hatten wir die ersten KPIs schon nach wenigen Minuten berechnet. datapine hat für uns das Thema Datenanalyse revolutioniert, da nun alle Entscheidungsträger schnellen und flexiblen Zugang zu interaktiven Dashboards und automatisierten Berichten haben.Sebastian Diemer, Gründer von KreditechALLE FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK
Entdecken Sie das volle Potential Ihrer Daten

Testen Sie unsere Software kostenlos und unverbindlich!

E-Mail-Addresse benötigt
Passwort benötigt

Excel Dashboard – Find a better way to visualize and structure data with datapine

  • Easily create meaningful charts, tables and dashboards
  • Share your insights using automatic reporting guidelines and interactive dashboards
  • Set up datapine in 10 minutes and upload CSV files or connect to your database
Start my free trial now
trusted by


datapine makes it easy to create advanced Excel dashboards

One of the essential elements of data visualization is Excel dashboard building. It allows for the conversion of raw data into information that can be glanced at rapidly. Being able to use Excel as a data visualization software has traditionally been an essential part of the business intelligence field. But creating dashboards for Excel can be time-consuming. A lot of work is required to fine-tune every element on the page. But with datapine’s intuitive functionalities, users can get the best of both worlds.

Most people are familiar with Excel and how to use it to process datasets, but there is a learning curve which can be a deterrent for some people. With our easy drag-and-drop interface, users are able to quickly manipulate datasets before exporting them to Excel. This makes it easy to use both pieces of software in tandem, to make the most of the workflow that you prefer. Filter and structure data how you want, then export it and create an advanced Excel dashboard. It really is that simple.

If you can visualize it, you can manage it.

Become a data wizard in less than 1 hour!

Email address required
Password required

Boost your capabilities with our Excel dashboard software

Make advanced Excel dashboards with datapine’s easy-to-use graphical interface. Turn your datasets into useful graphs, charts and dashboards by either creating them with our software, or drilling down before exporting what you need to Excel. Performing data analysis in Excel can be a chore for some, but with our BI solution the whole process is much more simplified.

When you need to make dashboards for Excel, take greater control by exporting the data as a CSV file and importing it to datapine. This functionality can make light work of even the most demanding datasets. Using our intuitive drag-and-drop interface, manipulate the data you need to create compelling dashboards in no time.

datapine is a self-service BI solution which takes the hard work out of data analysis. You can connect your database(s) and upload any kind of CSV files, for example exports from Google Analytics, Google AdWords or financial reports to include expenses in your analyses. Manipulate your data for excel dashboards like never before when you use datapine to create interactive real-time dashboards without any SQL or advanced Excel knowledge.


Unlock the power of dashboards for Excel

datapine features a smart drag-and-drop interface, allowing you to make an dashboard quickly and easily. Drag and drop the data you need to drill down on important elements then export graphs to Excel without having to perform the hard yards to begin with. datapine’s ease-of-use really does make it one of the best dashboard software options you will find.

If you’ve only ever tried Excel dashboarding and want to learn more about what datapine can do for you, why not sign up for a free 14-day trial that comes with no commitments? See for yourself how our SaaS BI tool works by creating your own graphs and customized online dashboards connecting your own database(s) or CSV files.

We’re sure that if you try out our software you’ll be pleasantly surprised about the power and ease-of-use that is at your fingertips. Sign up now to easily create an advanced Excel dashboards and reports, and discover new business opportunities that may have been buried beneath all of your data.

but don’t take our word for it...We were amazed how easy it was to use datapine and get the first KPIs within a couple of minutes. datapine is definitively a game changer for us as now all decision makers have quick, easy access to ad hoc analysis, KPI dashboards and reports.Sebastian Diemer, Founder at KreditechGO TO PRODUCT OVERVIEW
If you can visualize it, you can manage it.

Become a data wizard in less than 1 hour!

Email address required
Password required